Tag 3: Auf dem Weg nachhause zum Titel…

sm_2016_3Der Duisburger SV 1900 ist der neue Hallenfußball-Stadtmeister 2016. Nach 13 Jahren holen die 1900er zum zweiten Mal den Titel an die Düsseldorfer Str. Eins, vorab, im letzten Gruppenspiel der Gruppe 2 spielte der MSV Duisburg II gegen die DJK Vierlinden. Dem MSV hätte ein Unentschieden zum erreichen des Halbfinales gegen die punktlose Mannschaft aus Vierlinden gereicht. Niemand, selbst der Duisburger SV dachte nicht an einen Sieg der Vierlindener. Der DSV packte aus diesem Grund seine Sachen und befand sich noch vor dem letzten Gruppenspiel auf dem Weg nachhause. Den Rest der Geschichte kann man sich denken und dem Spielplan entnehmen. Die DJK Vierlinden gewann überraschend und der MSV, musste seine Koffer packen. Den DSV musste man telefonisch erreichen und zur Umkehr bewegen. Im Halbfinale gewannen sie 3:1 gegen den FSV Duisburg und schlugen den VfB Homberg ebenfalls mit 3:1 im Finale.
Im Spiel um Platz 3 hielt der FSV Duisburg das Glück auf seiner Seite und gewann gegen die starken Rheinländer aus Hamborn mit 4:2 nach 9m-Schießen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Sponsoren und Mannschaften und wünschen euch in der Rückrunde viel Erfolg. Bis zum nächsten Jahr…
PS: Fotos folgen die Tage 😉