Favoriten souverän weiter, Rumelner TV und TuS Asterlagen überraschen

Am ersten Tag der Duisburger-Hallenfussball-Stadtmeisterschaft gab es für die drei Favoritenteams (Homberg, Duisburger 1900, Viktoria Buchholz) jewals eine Fahrtkarte für die Hauptrunde am Samstag. VfB Homberg und der Duisburger 1900 sind ohne Punktverlust in die Hauptrunde eingezogen. Viktoria musste sich nur 1900 geschlagen geben.

Es gab auch auch zwei Überraschungen. Der Rumelner TV setzte sich in Gruppe B als Zweiter durch und musste nur gegen den VfB Homberg Punkte liegenlassen. Es sei noch erwähnt, dass der Rumelner TV eine fantastische Fanunterstützung mitgebracht hatte. Lautstarke Gesänge und Untersützung gab es regelmäßig von den Rängen. Nicht so zahlreich vertreten wie die Fans des MSV Duisburg II in den letzten Jahren, dafür aber mind. genauso lautstark. Klasse Vorstellung. Eine Wiederholung am Samstag ist gern gesehen.
Als bester Gruppen Dritter setzte sich der TuS Asterlagen aus Gruppe A durch. Die Weichen dafür wurden in den ersten beiden Spielen gesetzt. Trotz Rückstands gewann man diese noch am Ende. Zum Schluss wurde dies mit dem Weiterkommen belohnt.
Morgen geht es mit der Gruppe C und D ab 17.30 Uhr weiter.